Über uns

Die Herolde bestehen zur Zeit aus knapp 20 aktiven Mitgliedern jeden Alters, verteilt auf Trompete, Saxophon, Posaunen, Tenorhorn, Tuba und Percussion. Wir spielen ein vielfältiges Repertoire quer Beet von Marschmusik über Schlager bis hin zu Rock und Pop.

Über das Jahr verteilt haben wir etwa 10-15 Auftritte in und um Viernheim zum Beispiel bei Umzügen, Vereinsfeiern, Fastnachtsveranstaltungen, Weihnachtsmärkten, private Feierlichkeiten, offiziellen Anlässen oder Konzerten. Gerne spielen wir auch für sie, Fragen sie uns hierzu beispielsweise über info@die-herolde-viernheim.de an.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, wir bieten Ausbildung in den oben genannten Instrumenten, Proben, niedrige Mitgliedsbeiträge und Vereinsausflüge. Durch eine überschaubare Anzahl an Auftritten bleibt ihnen auch für andere Aktivitäten genügend Freizeit. Kommen sie gerne unverbindlich Montags zu unseren Probezeiten vorbei oder nehmen Kontakt zu uns auf.